Finanzakademiker Österreich - Ausflug des LV Kärnten 2018

Salzburger Finanzakademiker besuchten Müllnerbräu

Salzburger Finanzakademiker besuchten Müllnerbräu_2_thumb

Das Salzburger Augustiner Bräu war am 18.9.2018 Schauplatz des alljährlichen Herbstausfluges der Salzburger Vereinsmitglieder. Nach dem Motto „Auf die Spuren von Hopfen und Malz“ führten uns die Brauer hinter die Kulissen des weltweit bekannten Müllnerbräus in ein lebendes Brauereimuseum.

Wir durchwanderten den Weg des Biers vom Sudhaus über die Gärkeller bis zur Abfüllung. Nach der Besichtigung stärkten wir uns mit frisch gezapftem Bier und leckeren Brezen im einzigartigen Gastgarten der Brauerei.

Die Stimmung war großartig und es wurden viele Anekdoten aus der Finanz- und Zollverwaltung erzählt bis der Kellner rief: „Sperrstund is“.